Sonderkündigungsrecht Dauercamping?

3 Antworten

Steht meistens sogar dabei, dass Du dieses Recht hast.

Der Vertrag verändert sich, daher ja. Allerdings nur in einer bestimmten Frist, denn sonst gilt es als stillschweigende Zustimmung der neuen Konditionen.

Tottiwopper
Beitragsersteller

Da steht nix. Die Rechnung beinhaltet einen Satz "... alles wird teurer, wir auch...." und das wars. Und dann eben der neue Rechnungsbetrag. Ohne konkrete Angaben wie der sich zusammen setzt.

Wiesel  15.03.2022, 06:53
@Tottiwopper

Spielt keine Rolle, Dir steht dennoch ein Sonderkündigungsrecht zu

Laut dem neuen Kündigungsrecht kannst du doch monatlich kündigen.

Tottiwopper
Beitragsersteller

Wie ganau kann ich das verstehen?

martinreschke  16.03.2022, 22:07
@Tottiwopper

Googel danach. Die Kündigung zum Jahresende oder nach einem Jahr und dergleichen sind wirkungslos. 01.01.2022 — Die monatliche Kündigungsfrist gilt jederzeit - auch nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Bisher verlängerten sich die meistens.