Sondergenehmigung Traktorführerschein

4 Antworten

Hallo Meister

für die Sondergenehmigung benötigst du eine MPU, siehe:

(§11 Abs. 3 FeV)

Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,

zur Vorbereitung einer Entscheidung über die Befreiung von den Vorschriften über das Mindestalter,

Die entsprechende MPU kostet bei der Klasse T und L 107,30€

Hab gehört man brauch den MPU nur wenn der Fahrlehrer es sagt ?

der Fahrlehrer hat nichts mit einer MPU zu tun, die wird von der Fsst angeordnet, egal ob dein Vater Beamter ist oder nicht

L ist nur eine theor. Ausbildung mit nachfolgender theor. Prüfung. Fertig. MPU ist Quatsch, darüber hat nie ein Fahrlehrer zu endscheiden. Wenn überhaupt die Führerscheinstelle. Du machst genau die gleiche Ausbildung wie ein 16 jähriger.

ginatilan  28.07.2013, 10:59

MPU ist Quatsch,

nicht bei einer Sondergenehmigung, da ist sie sogar vorgeschrieben

Schuby221  28.07.2013, 12:15
@ginatilan

bezieht sich auf den Fahrlehrer und nicht auch vorgeschriebene MPU

Sondergenehmigung Traktorführerschein

hatte ich mit 14,der beamte war jagdfreund von meinem alten.....

Dissikuh  17.08.2022, 07:28

wie bekamst du eine solche sondergenehmigung mit 14

Du darst den L oder T so oder so mit 16 mache wozu ne genemigunng? den L kannste ja ab 15 machen wenn du so ein Iidoten Test machst.