traktorführerschein mit 14?

6 Antworten

Hallo liber Fragesteller

der FS Klasse T gibt es ab 16 Jahre, und dann nur bis 45 Km/h bbH

siehe auch hier:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

allerdings kann man eine MPU machen damit das Mindestalter umgangen wird

(§11 Abs. 3 FeV)

Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,

zur Vorbereitung einer Entscheidung über die Befreiung von den Vorschriften über das Mindestalter,

Die entsprechende MPU kostet 126,14€.

Klasse L mit 14 geht , wenn die Eltern ein Landwirtschaft haben. max 40 km/h mit anhaenger 25 km/h Klasse T ( 40 km/h auch mit Anhaenger , ab 18 max 60 km/h ) mit 14 wird wird schwierig mit 15 geht das ggf .mit einer MPU. Dagegen L geht ab 14 , musst allerdings beim Gesundheitsamt die Reife nachweisen ein Fahrzeug fueheren zu koenen, jedoch keine MPU .

Da fragst du deinen Vater, ob er die Voraussetzungen erfüllt.

ginatilan  19.06.2012, 17:35

er wird die Voraussetzung bestimmt erfüllen, das ist aber nicht die Frage.

oder habe ich deine Antwort jetzt falsch verstanden? Grüßle

Hallo ich habe diese Frage gefunden und muß sagen das alle Antworten falsch sind

Mann muß das erste oder zweite Kind von den Eltern sein und 14 dann darf man einen Traktor Führerschein Klasse T machen man darf aber nur Trecker fahren die 40ps(Pferde stärken) haben