Sommerreifen?

4 Antworten

Ich würde mir eher neue Sommerreifen kaufen, bevor du vorschnell auf Sommerreifen umziehst. Das ist doch doppelte Geldverschwendung Räder runterreißen und im Mai nochmal runterruppen, wenn die reifen jetzt schon so runter sind.
Grade, da es im März immernoch Minusgrade gibt und teilweise schneien kann, solltest du entweder die winterpellen drauflassen, oder direkt neue Sommerreifen wählen.

Theoretisch ja, falls es aber nochmal frieren sollte stehst Du dann doof da.
Die Frage ist, was deine Versicherung dazu sagt. Falls Du zu dieser Jahreszeit in einen Unfall verwickelt bist, und die Versicherung erfährt, dass du Sommerreifen drauf hast, gibt es vielleicht etwas Streit. (Egal, ob die Reifen jetzt Schuld am Unfall waren oder nicht)
Ich würde die paar Wochen noch damit warten. Niemand hat gerne Winterreifen drauf, aber sicher ist sicher.

Ja kannst du machen wenn du im Falle eines erneuten Wintereinbruch nochmal zurück wechselst

Da war wohl jemand nie in der Fahrschule

MAB98  28.02.2024, 00:04

Du scheinbar auch nicht...

olf33  28.02.2024, 00:07
@MAB98

Wroooooooooooooong

Von O(ktober) bis O(stern)

errost  28.02.2024, 08:52
@olf33

Das ist eine Faustregel. Das sagt man so übern Daumen gepeilt. Das variert stark nach Standort und Jahr(Wetterbedingt).
Ich fahre i.d.r Ende November bis Mitte/ende februar Wintereifen..