Sommerauto bei schlechtem Wetter?

3 Antworten

In einer guten Waschanlage mit Unterbodenwäsche sollte das Salz wieder weggehen. Besser wäre es allerdings schon, auf trockener Straße zu fahren. Warte doch einfach ab, wie das Wetter wird und dann kannst du immer noch den Termin um eine paar Tage verschieben.

Z10Ibra
Beitragsersteller

So einfach ist das leider nicht. Um das Fahrzeug abzuholen muss ich Urlaub planen, eine Person zusätzlich mitnehmen, dem Verkäufer natürlich Bescheid geben und 300km fahren. Aber lieber wäre mir die trockene Variante auch 😅

Was ist das denn für ein Fahrzeug, das ist so empfindlich ist?

Also Sommerfahrzeug und Liebhaberstück hin oder her, heutzutage sind doch eigentlich alle gängigen Fahrzeuge zumindest so gut konserviert, dass dir nicht als erstes Rostpickel entgegenblphen werden…
Ich würde den Wagen einfach abholen und wenn du wettertechnisch bedenken hast ihn durchgehend zu fahren zum Zeitpunkt der Auslieferung, dann lässt du ihn halt so lange in der Garage stehen und gönnst ihm ab dann Sommerwetter. Wegen dieser einen Auslieferungsfahrt hätte ich keinerlei Bedenken.

Z10Ibra
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Es handelt sich um einen Chevrolet Camaro V8, Bj. 2018.

Lass ihn doch direkt im Unterboden versiegeln und direkt Hohlraumversiegeln.