Solo 712 tuning?

1 Antwort

Hallo Valentin,

da du ja vermutlich keine Straftaten begehen möchtest, die dir dann Zeit deines Lebens nachlaufen, solltest du unbedingt dein riesiges Grundstück einzäunen - umfrieden nennt das der Gesetzgeber.

Denke dabei bitte daran, dass du auch die Zufahrtswege zu deinem Grundstück entsprechend sichern musst.

Du wirst ja sicherlich wissen, dass nicht nur Ordnungswidrigkeiten, sondern auch Straftaten zusammenkommen, wenn du mit einem derartigen Fahrzeug im Bereich der StVO erwischt wirst und dass das sehr viel Geld kosten kann, was du hoffentlich hast.

Da du ja nur auf deinem entsprechend eingezäunten Grundstück fährst, kannst du umbauen, was du willst, musst dabei aber auf eine mögliche Lärmbelästigung achten, denn die könnte Nachbarn dazu bewegen, dich anzuzeigen.

Ein großer Zylinder erzeugt ein höheres Drehmoment und, in Verbindung mit einem größeren Vergaser und Auspuff, auch wesentlich mehr Leistung.

Wie man für die Auspuffanlage, die ja zum getunten Motor passen muss, Staudruck und Resonanz berechnet, wirst du ja wissen.

Da uns allen hier deine Gesundheit am Herzen liegt, solltest du unbedingt eine Bremsenberechnung durchführen, um sicherzustellen, dass die bisherigen Bremsen für die höhere Geschwindigkeit ausreichen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"