Sollten spätestens 14 Tage vor Weihnachten die Ausstrahlung aller Krimis und brutaler Actionfilme verboten werden - im Namen des Herrn Jesus Christus?
Zumal ja Weihnachten für das Fest der Freude und der Liebe aller Menschen zueinander steht, und nicht für die Verherrlichung und Vergnüglichkeit von Kriminalität und Gewalt im Fernsehen.
6 Antworten
Hm...
"Weihnachten" wurde vom Herrscher der "Weltkirche" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)
der von den Nordvölkern übernommene Brauch des Vertreibens der Dunklen Jahrezeit
durch Anzünden von Kerzen an Tannenbäumen am 25. Dezember genannt.
Jesu wurde im Herbst geboren (Lk.2,1-7).
Sie hätten sich die Kerzen und Tannenbäume sparen können mit der Geburt der Neuen Sonne am 21. Dezember
Nein.
Wir Christen haben kein Recht, anderen ihr Fernsehprogramm oder ihr Medienverhalten vorzuschreiben. Das wäre Anmaßung!
Wer in der Vorweihnachtszeit Gewaltdarstellung und Action im Fernsehen für unpassend hält, der verzichtet darauf, sich sowas anzuschauen. Und fertig ist die Laube!
Tatort gucken. Dazu Kartoffelchips essen oder an einem Kasten Pralinen naschen.
Es steht allen Christen frei sich so etwas nicht anzuschauen. Es steht Christen aber nicht frei anderen zu verbieten so etwas anzuschauen.
Das ist Religiosität von ihrer schlechtesten Seite.
Nein.
Jeder kann sein TV Programm selber wählen.
Man muss hier nichts verbieten
Pause muss machen, schreckliches Fernsehen gerade zur Weihnachszeit anstatt Hochzeit.
Die Filme sind wohl das geringste Übel.
Sehr viel schlimmer ist wohl die Realität auf den Straßen und in den Parks - mit Messerkünstlern und Sex-Aufdrängern und - ganz übel - die weltweiten Kriegsfronten mit täglich tausenden Toten.......
Alles Übel. Fängt jedes Übel damit schon an, sich daran zu laben bzw..sich dabei gut unterhalten zu fühlen. Und ja, nur mit der Ausstrahlung von schlechten Nachrichten lässt sich gutes Geld verdienen. Geht jede Nachrichtenagentur bankrott, die nur gute, positive Nachrichten verbreitet bzw ausstrahlt
Was heißt "Wir Christen"? Sehen sich nicht auch etliche Christen gerne Krimis, Horror -und brutale Actionfilme an? Zb. Samstag Abends und am anderen Tag, am Sonntag gehen sie dann in die Kirche, um gemeinsam mit religiösen Brüdern und Schwestern zu Gott ihrem Herren beten. "Tatort-Christen"