Sollten männliche Models genau so viel verdienen wie weibliche Models?

1 Antwort

Angebot und Nachfrage.

Hätte der Frauenfussball eine ebenso grosse Fanbase, dann würde das auch mit den Gehältern anders aussehen. Und genau so verhält es sich mit den Models auch. Da wird nicht nur die Mode verkauft, die sie tragen.

In diesem Sinne: Nein, man muss darüber keine Debatte führen und nein, man muss da auch nicht zwingend das gleiche Gehalt bezahlen.