Die Mode. Pro und Contra Argumente!

3 Antworten

Dagegen

Es ist einfach Geldmacherei. Wenn ein Kleid einmal zu einer Person passt, passt es eigentlich immer noch, wenn die Mode "wechselt". Es ist einfach Geld aus dem Fenster schmeissen, finde ich. Man braucht doch nicht jeden (ich sag jetzt irgendwas) Monat neue Kleider- gehts noch!? O.o

Naja.. Wenn man genug Geld hat, ist das ja ok, aber ich kenne Familien, bei denen ist es echt ein Problem: Das Mädchen will immer neue, modische Kleider und die Familie kann es sich einfach nicht leisten- super.

pro ^^ also ich finde sie gut ^^ da kann man so schön kreativ sein ^^ & seiner phantasie freien lauf lassen ^^

jeder hat so seinen eigenen style das ist ziemlich interessant ^^ ich habe nichts das gegen mode sprechen würde .

na okay doch ich hab was ..

contra :

  • marken-druck ( man wird von manchen nicht akzeptiert wenn man sich kein adidas oder so leisten kann . )

  • man wird auch manchmal wegen seinen style runtergemacht .

naja trotzdem bin ich i-wie mehr dafür ^^

Pro: - individuell - Möglichkeit sich zu entfalten - Möglichkeit sich selbst repräsentieren Contra: - Ausgrenzung Aufgrund von fehlenden Markenklamotten - Ausgrenzung Aufgrund von "Schlabberklamotten", weil wenig Geld - Oberflächlichkeit

MfG Maili