Soll ich mit einer Jogginghose in die Schule?

10 Antworten

Eine Jogginghose ist für die Schule keine angemessene Kleidung, ebenso trifft dies auf die von dir genannten Leggings sowie Hotpants, gerissenen Jeans und auch auf High Heels zu.

Von daher kann ich das geplante Verbot der Schulleitung nachvollziehen.

Als Schülersprecher würde ich als gutes Beispiel voran gehen und mich angemessen kleiden, also eine vernünftige, unbeschädigte Jeans tragen.

Puh... ich finde das Verbot an sich nicht schlecht, weil

- man sich in der Schule angemessen kleiden sollte. Ist im Beurfsleben später schließlich auch nötig.

Leggings gehören für mich nicht dazu. Auch sehr dezente Joggingshosen gehen vielleicht noch, aber diese Fitnessdinger mit den Streifen müssen im Alltag nicht sein.

Dagegen spricht natürlich, dass jedem selbst überlassen sein sollte sich zu kleiden. Vielleicht auch der Bequemlichkeitsfaktor - aber es gibt schließlich auch genügend andere bequeme Hosen.

Völlig In Ordnung zieh auf jeden Fall Jooginghose an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man denn keine Jogginghose anziehen dürfen? Ich halte es für gut, wenn die Schüler sich bequem anziehen dürfen. Grade wenn man einen langen Tag hat ist es doch deutlich angenehmer bequem gekleidet zu sein. In der Schule sollte es ja auch ums Lernen und nicht ums Aussehen gehen! Und ich persönlich konnte immer besser lernen, wenn ich mich wohl gefühlt habe und das ist doch meistens in bequemen Klamotten eher der Fall.
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht das überzeugendste Argument ist: In einem Taff Berichte hat eine Reporterin versucht mit Jogginghose in die Oper und ein schickes Restaurant zu gehen, beides war ohne Probleme möglich.