Sollten Handballer muskulös sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Figur wie Timm Wiese meinst - das ist nicht gut für einen Handballer.

Aber schau die die Bundesligaspieler an, das sind alles keine Hämpflinge, ein Bisschen Kraft und Masse um sich am Kreis oder im Rückraum durchzusetzen gehört schon dazu.

Und diese Art von Kraft stört auch in keinem Fall die Kondition.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

SEBHH  28.06.2020, 20:24

Danke für den Stern!

Es kommt an die Position drauf an.

ein muskulöser Spieler spielt meistens auf dem Kreis und auf dem rechten, sowie linken Rückraum da man auf der Kreis Position sich gegen andere kräftig durchsetzen muss und als Rückraum Spieler einen strammen Wurf haben musst.