Viele Muskeln beim Handball?

7 Antworten

Das doch Klasse das du einen durchtrainierten Körper hast. Sieht doch gut aus und du kannst da vielleicht so gar mit angeben. Warum sollten sie dich einschränken? Glaube ich nicht. Mache weiter so.

Hallo Lemon195!

Ich mag bis zu einem gewissen Grad Muskeln, auch bei einer Frau. Aber im Sport können Muskeln auch zum Problem werden

Unnötige Muskeln sind bei Sportarten wie Handball oder Fußball eher eine unschöne Belastung. Sie bedeuten unnötiges Gewicht und können Technik und Beweglichkeit einschränken

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Handball ist ein recht schnelles Spiel. Viel beschleunigen und abbremsen. Dafür braucht man schon viele Muskeln. Auch um den Ball zu werfen.

Aber es gibt auch ein zuviel an Muskeln. Dann hättest du halt megamäßig Kraft die du aber nicht einsetzen kannst.

Es muss einiges zusammenpassen.

Vergleich mal den Körperbau zwischen 100 m Sprinter und Marathonläufer.

Der Sprinter hat sehr viele Muskeln die aber nach kurzer Zeit erschöpft sind. Marathonläufer haben sehr viel weniger Muskeln die über längere Zeit Leistung bringen, dafür aber nicht so extreme Höchstleistungen

Hi .Also ich finde es gut .Die Tochter meiner Nachbarn spielt auch Handball schon lange .Wenn die um Sommer draussen auf der liege liegt denke ich echt wow .Was für ein toller Körper. Sie ist 17 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm....beim handball kommt es auf schnelligkeit, auf kurz-distanz, sprungkraft und dem "wurf" an!

User12899  26.04.2022, 19:05

Du hast die Fähigkeiten für die Verteidigung vergessen. Bei der ist Kraft sehr wichtig.