krasser Vorteil beim Fußball wenn ich muskulös werde?

3 Antworten

Kommt auf deine Spielweise an. Es gibt extrem muskulöse Topspieler, z.b. der Brasilianer Hulk (deswegen der Name).

Das Extrembeispiel für muskulös ist Adebayo Akinfenwa. Google den mal, das ist ein richtiger Fleischberg.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Natürlich nicht wie ein Bodybuilder, dann wirst du langsamer im schlimmsten Fall. Sonst hat gibt es eigentlich nur Vorteile. Mache regelmässig Intervall- und Krafttraining! Beine und Rumpf sind wichtige Körperteile im Fussball. Auch der Rest sollte jedoch durchtrainiert sein!

Kommt auf die Position an. Torhüter und Verteidiger können etwas "Standhaftigkeit" vertragen. Aber als Offensiver ist ein graziler Körper sicherlich oft von Vorteil. Das musst du herausfinden, was dein Körper am Besten kann in jeder Situation.