Sollten Frauen im Fußball ähnlich wie Männer bezahlt werden obwohl viel weniger Zuschauer kommen und das Niveau viel niedriger ist?

11 Antworten

Jain, natürlich sollte jeder Spieler und jede Spielerin nach ihrem Wert bezahlt werden und dieser ist aktuell noch im Frauenfußball geringer als im Männerfußball.

Dies liegt jedoch daran, dass internationale (FIFA, UEFA, etc.) und nationale Organisationen (DFB, etc.) lange den Frauenfußball verboten beziehungsweise ignoriert haben und daher denke ich, dass diese mehr Geld als aktuell investieren sollten, um den Frauenfußball attraktiver zu machen, sodass die Qualität weiter steigt und somit auch die Einnahmen durch TV-Gelder steigen

Nein, eigentlich sollten sie mehr kriegen, als Schmerzensgeld,solange Frauen sich begrabschen und gegen ihren Willen abknutschen lassen müssen.

simonpeters1979  31.08.2023, 09:11

Wer begrabscht denn Frauen im Fußball? Bitte sag jetzt nicht: Peter Niemeyer! 😄

V3rwirrtes  31.08.2023, 09:14
@simonpeters1979

Hohe Mitglieder der spanischen FA, also aktuell hat es der Präsident gemacht und davor lange Jahre der Nationaltrainer, der vor Kurzem aufgehört hat

Stultus97
Beitragsersteller

Müssen sie nicht

V3rwirrtes  31.08.2023, 09:23
@Stultus97

Können sich aber nicht gut wehren und wenn dann so etwas passiert, werden die Frauen als Lügnerinnen dargestellt wie es aktuell die spanische FA macht

V3rwirrtes  31.08.2023, 09:58
@Stultus97

Ne, der hat schon ne Pressekonferenz gemacht, bei der er angekündigt hat, dass das zu klein war und er deswegen niemals zurücktreten wird.

Zudem hat die FA bereits vorher 27 Jahre den Missbrauch des Nationaltrainers an seinen Spielerinnen verheimlicht, obwohl es zu seiner Zeit bereits Beschwerden gab, da ist die FA nicht bekannt, offen mit diesem Thema umzugehen

Ich fände es besser, wenn die Männer nicht so hoch bezahlt werden würden, und die Frauen sollten wesentlich besser bezahlt werden, weil auch deren Niveau ja auch gestiegen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

FabianBrowni  31.08.2023, 11:01

Und von welchem Geld sollen die Frauen besser bezahlt werden?

Servus,

ich denke es sollte so bezahlt werden, dass das erwirtschaftete mit dem Lohn für die Spieler:innen zusammenpasst. Da aber nun bei der Frauen WM weniger verdient wird bekommen sie auch weniger bezahlt. Ich denke es ist Fair ihnen nur so viel zu bezahlen, wie auch verdient wird.

Beste Grüße

V3rwirrtes  31.08.2023, 09:19
dass das erwirtschaftete mit dem Lohn für die Spieler:innen zusammenpasst.

Dabei ist es sogar ganz interessant, dass im Vergleich Frauen einen höheren prozentualen Anteil an den TV-Einnahmen verdienen als Männer und trotzdem die Gehälter als Frauendiskriminierung dargestellt werden

Nein, dass macht marktwirtschaftlich halt keinen Sinn

Man kann auch nicht 2 Verkäufern mit Provisionsbasis das gleiche zahlen, wenn der eine 100 Autos und die andere 20 verkauft