Sollten Drogen zum Essen erlaubt werden z.B. auch Kräuter- und Pilzdrogen, sofern das Ernten nicht gegen das Artenschutzabkommen verstößt?

5 Antworten

Es sollte verstärkt auf den Nutzen und Schaden geachtet werden, den der Gebrauch bestimmter Stoffe individuell und gesellschaftlich verursacht

Da wäre Alkohol ganz weit unten.

RechtsSozial  30.08.2024, 20:16

Alkohol wäre ganz oben.

Ich wüsste nicht das das essen von Pflanzen die Rauschzustände verursachen generell verboten ist. Gibt ja genug was wächst und ziemlich böse scheppert.

Allerdings ist so gut wie nichts davon empfehlenswert und kann ganz schön übel ausgehn.

Psylozibin ist glaub ich schon unterm BTMG, das könnte man eventuell entkriminalisieren, legalisieren würde ichs jetzt nicht unbedingt.

In der Medizin wird glaub ich aktuell (wieder) recht viel damit experimentiert, da könnte es durchaus Potential haben.

Rheinflip  30.08.2024, 20:17

Psylocybin steht kurz vor dem medizinischen Einsatz

Meinst du psylozobin?

Es sollten alle drogen zumindest entkirminalisiert werden.
Gerade da shrooms und lsd vom schadenspotenzial entspannt sind

Rheinflip  30.08.2024, 20:14

Psylocybin

thomas171101  30.08.2024, 20:18
@Rheinflip

junge hab ich das falsch geschrieben haha, was ich nicht ganz verstehe ist was du mit essen meinst. Also zum Beispiel auf ne Pizza?

Konsum ist nicht verboten!

Bin dagegen. Aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden