Sollten die Deutschen mehr innerhalb Deutschland reisen?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich liebe die Abwechslung. Gerne bereise ich Regionen in Deutschland aber auch die anderen Regionen Europas und der Mittelmeerregion.

Gerade in den Metropolen in Deutschland sind gute Hotels extrem teuer. Hotels in Köln kosten wesentlich mehr als in Rom und Rom bietet um einiges mehr. Ich war in beiden Städten schon mehrfach, weil Köln mit zu den Städten in Deutschland gehört, wo noch viel aus der römischen Antike zu sehen ist.

Sehr gerne reise ich in touristisch wenig erschlossene Gebiete. Nordzypern war einfach ganz besonders schön. Sicher lag es auch mit an der fantastischen Reiseleitung vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  28.11.2024, 09:23

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich habe es immer getan . Etwas ist aber wesentlich anders geworden ....Varianten -- man fährt mit dem Auto , Zug oder Reisebus ; nur wie lange ?! 🤔 Mit dem Auto überlege ich mir schon keine weiten Strecken mehr zurückzulegen ; Strecke zum Reiseziel nicht mehr wie 350 km ; da auf den Autobahnen das Vorwärtskommen inzwischen eine Tortur ist ...🙄 Zug nimmt man ja eigentlich nur , wenn kein Auto zu Verfügung steht ; sonst eigentlich stressfreier ; wenn nicht diese Verspätungen wären ...🤨 Der Reisebus ; na nicht so mein Fall , da ein Programm vorgeschrieben ist ...😣 Günstig sind eigentlich nur noch die Privatpensionen in Deutschland ! Wer damit kein Problem hat ist gut aufgehoben ; Selbstverpflegung ist aber dann Pflicht , und schon fällt die Wahl auf das Auto als Fortbewegungsmittel . Ansonsten warum nicht Deutschland !

Alle wirtschaftlich hochgepushten künstlichen Bedürfnisse werden sich reduzieren, sobald der betroffene manipulierte Mensch aufwacht. Auch das Reisen und besonders das Fernreisen als besonderer Glücksgefühlerzeuger wird bald immer mehr hinterfragt werden. Die Branche insgesamt steht auf dünnem Eis. Die Erholung und Freizeitgestaltung im Nahbereich ist die Zukunft.

Man muss auch dorthin wollen. Ich habe viel Urlaub im Ausland gemacht - und auch lange im Ausland gelebt - und fand es schön, etwas von der Welt zu sehen. Ich denke mal, das geht vielen so.

Deutschland habe ich ständig um mich herum - also will ich wenigstens im Urlaub ins Ausland, um mal was anderes zu erleben.

Natürlich bekommt man in Bottrop oder Bautzen immer ein Hotelzimmer, aber versuche es mal in den Urlaubszentren - da ist alles voll mit Amerikanern, Chinesen, Niederländern, etc.

Grüße aus Montevideo😉