Schuluniform?

6 Antworten

Ich würde gerne einen Schul uniform in meiner Schule haben,

Schön für dich.

ginge es vielleicht wenn ich mit dem Direktor darüber sprechen würde ??

Du kannst als Einzelperson in der Position eines Schülers nichts bestimmen, was die gesamte Schülerschaft betrifft.

Kann man auch uniforme mit Freunden in der Schule tragen ohne Ärger zu bekommen oder ist es legal

Selbstverständlich.

Leyla504
Beitragsersteller

Ich zwinge niemanden da müssen sie sich keine Sorgen machen

Desparativum  08.01.2024, 18:33
@Leyla504

Warum solltest du dann mit dem Rektor sprechen? Du kannst für dich selbst ja eine Uniform tragen.

Leyla504
Beitragsersteller
@Desparativum

Ich habe Angst das die mich auslachen oder mobben werden

Mach das ins Klassenratsbox und dann geben das die Lehrer an das Direx weiter.

Du kannst tragen, was Du möchtest. Aber alle dazu zu zwingen, dass sie anziehen müssen, was nur Dir gefällt, finde ich überhaupt keine gute Idee! Schuluniform, nein danke!

Hallo,

eine Schuluniform hat den Zweck der Einheitlichkeit und in vielen Ländern auch den Sinn, dass man die Armut oder das Reichtum der unterschiedlichen Schüler nicht so sieht. Entweder alle tragen an der Schule Uniform oder keiner. In DE wird die Uniform nicht gut angesehen, da sie in der Zeit der Nazis und in der Zeit der DDR auch getragen wurde zum Teil. Und dann gibt es Schüler die sich in ihrer Freiheit beschränkt fühlen wenn man ihnen eine Uniform aufdrängt. Ich denke das der Vorschlag nicht durchkommen wird an der Schule.

xYoshix  08.01.2024, 18:04

Man kann es aber als einzelne Person tragen , man kann auch Schuluniform tragen (alleine) wenn es einem gefällt sie zu tragen...

Schauspieler691  08.01.2024, 18:07
@xYoshix

Klar man muss nur damit klar kommen, dass man etwas anders aussieht damit als die anderen Leute

Klar kannst du das tragen