Sollte und weiß man auch als Fahranfänger die Vorfahrtsregeln usw.?

5 Antworten

Es ist grundvoraussetzung um einen Führerschein zu bekommen...

Sollte man auf jeden Fall, da man sonst eigentlich nicht durch die Prüfung kommt. Aber selbst die erfahrenen Autofahrer kriegen das ganz oft nicht auf die Reihe. Es ist absolut keine Seltenheit, dass Autofahrer keine Ahnung von Verkehrsregeln haben, oder es ist ihnen einfach egal.

Hi, man kommt nicht drumherum. Man ist bei der Prüfung sofort durchgefallen, wenn man einen Vorfahrtsverstoß begeht.

Bei der Theorieprüfung kommen auch viele Fragen diesbezüglich.

Als Fahranfänger weiß man sowas i.d.R. Eine rote Ampel erkennen schließlich schon Kindergartenkinder.

Verantwortungslose Fahrer gibt es aber leider unter Fahranfängern, sowie unter Fahrerfahrenen.

theafterlife
Beitragsersteller

Aber die normalen Autofahrer können das oder? Also auch das fahren und die Verkehrsregeln, wenn man nicht verantwortungslos ist?

Natürlich, das lernt man spätestens in der Grundschule