Autokauf vertuschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Schwer... Muss halt irgendwo glaubhaft sein.

Gehört einem Kumpel von dir der aber Grade 2 Jahre ins Ausland ist und musste das Auto sonst einlagern. Weil du ihm beim Umzug usw geholfen hast hat er dir jetzt das Auto überlassen für die Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

keinahnugn7
Beitragsersteller

Danke dir, muss mal schauen ob ich das sagen kann

Du bist 18 Jahre alt und kannst tun und lassen was Du willst (im Rahmen der Gesetze natürlich).

Deine Entscheidung, dieses Auto zu kaufen, solltest Du auch vor den Eltern vertreten und hier nicht nach Ausreden, Lügen, Vertuschung fragen.

Zum Erwachsensein gehört auch die Eigenverantwortung. Steh zu Deinem Wunsch und benimm Dich nicht wie ein Kind, das vom Taschengeld zu viel Süßes gekauft hat.

Solange du einen Job hast und das Geld selbst verdienst kann das deinen Eltern egal sein. Anderenfalls kauf das Auto gebraucht, neu ist generell nicht empfehlenswert.

keinahnugn7
Beitragsersteller

Ist nh Jahreswagen. Danke dir!

...sag einfach die Wahrheit. Ein Auto kauft man ja nicht alle Tage und es soll ja

möglichst lang fahren (halten)und Freude bereiten.

keinahnugn7
Beitragsersteller

Stimmt auch, aber sind 35 Tausend

NoRem  26.04.2022, 13:06
@keinahnugn7

Dann kauf dir ein anderes. Kannst ja einen für 10k kaufen xdd

NoRem  26.04.2022, 14:05
@keinahnugn7

Dein Traumauto kannst du dir wenn du älter oder von zuhause ausgezogen bist. Es ist ja ein Traum also musst du den nicht sofort realisiaren XD

keinahnugn7
Beitragsersteller
@NoRem

Nee leasen ist Geld, dass ich wegschmeiße das wäre noch schlimmer 😁

Eine gute Vertuschungserklärung wäre:

Das ist kein Auto, das ist ein Fahrrad und das war auch sehr günstig !