Sollte mein Bauch nach 7 Monaten nicht normal sein?

9 Antworten

genau DARÜBER kam letzens im fernsehen eine sendung- die frau hatte nach 7 jahren noch immer einen schwangerschaftsbauch ,nicht nur einen dicken, sondern genau so wie bei dir den SSbauch - kein arzt konnte ihr helfen .sie dachte,weil sie im 6.monat das kind verloren hatte, dass das ein psychologischer grund war ,denn so wurde sie täglich und ununterbochen an diese belastende situation erinnert. ansonsten war sie schlank . dann wand sie sich noch an einen schönheitschirurgen ( so weit ich mich erinnere) der ihr versprach, ihr zu helfen- und der erklärte ihr , dass sich ja wärend der schwangerschaft der bauch dehnt und die mittelnaht(der muskel der nach rechts und links geht , sich soweit auseinanderdehnt bzw. sich sogar trennt.nach der entbindung aber wieder zusammenwächst. dadurch verschwindet der bauch wieder und man bekommt einen normale figur zurück. bei ihr hatte dieser prozess nie stattgefunden --der getrennte muskel hatte sich nie wieder verdichtet. jetzt wurde das opperativ gemacht udn tatsächlich bekam sie nach und nach ihre alte figur wieder zurück .

ich weiss nicht mehr in welchem programm das lief ansonsten könntest du dich aj ansfernsehen wenden und um den namen des chirurgen bitten

Nein, das ist nicht normal. Mach doch einfach mal nen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

LisaAusPisa  10.10.2020, 22:49

Ich glaub kaum, dass da noch ein Test nötig ist... Da ist ja alles schon vorhanden inkl. Linea negra.

Schokoladi1
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Die habe ich aber schon davor gehabt, ist alles nie weggegangen nach der Geburt.

Kugelflitz  10.10.2020, 22:52
@LisaAusPisa

Mhm, also die hat bei mir ziemlich lange gehalten, aber der Bauch war zügig wieder normal, ich bekam nach drei Monaten wieder regelmäßig meine Periode (hatte 8 Wochen Wochenfluss) und ich habe sicher keine ominösen Bewegungen im Bauch gespürt. 🙈

BeYouHP7  10.10.2020, 22:54
@Schokoladi1

Weil du direkt wieder schwanger geworden bist. Ist das so abwegig? Hattest du ziemlich zeitnah nach der Geburt wieder ungeschützten Sex?

eggenberg1  11.02.2021, 18:46
@Kugelflitz

ich habe monate nach der geburt imme rnoch bewegungen gehabt die sich wie kindbewegungen anfühlten --da sist garnich tso ungewöhnlcih .mein bauch blieb auch besethen ,alleridngs nicht so prall wie baybbauch, abe r eben rund udn dick-und ich kanbis heute 47 jahre nach meiner ersten geburt immer noch mit dem finger durch den nabel in den bauchraum

Hast du nach deiner Geburt irgendwann nochmals ein ultraschall, oder anderes bildgebendes Verfahren bekommen, welches deinen Bauchnereich untersucht hat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Jeder Mensch ist anders, keine Schwangerschaft sieht aus wie die andere...

Edit: wow ok dass ist anscheinend 7 Monate NACH der Geburt... ist eigentlich nicht normal, warst du mal beim Frauenarzt? Du siehst aus, als wärst du schon wieder schwanger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

BeYouHP7  10.10.2020, 22:47

Und sorry, aber in deiner letzten frage schreibst du, dass du Bewegungen im Bauch merkst, wie bei deiner Schwangerschaft.. vielleicht, weil du wieder schwanger bist????

Schokoladi1
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Man merkt ja eigentlich ob man schwanger ist, von Beginn an.

Bei meiner ersten habe ich es direkt gemerkt.... Sonst hätte man ja ein riesen Problem mit der Wahrnehmung...

.

BeYouHP7  10.10.2020, 22:52
@Schokoladi1

Glaub mir, du wärst nicht die erste, die es erst bemerkt, wenn man mit "Bauchschmerzen" alias Wehen ins Krankenhaus kommt.

Du hast doch vorhin selbst gefragt, dass du Bewegungen im Bauch spürst. Also noch klarer geht es nicht. Ab zum Frauenarzt! Ein Schwangerschaftstest zeigt in so einem späten Monat auch nichts mehr richtiges an.

LisaAusPisa  10.10.2020, 22:53
@BeYouHP7

Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat fest und steif behauptet, sie hätte eine "Drüsenkrankheit". Na ja, zumindest so lange, bis sie entbunden hat...

BeYouHP7  10.10.2020, 22:55
@LisaAusPisa

Meine Freundin hat wochenlang behauptet unter Magendarm, Reizdarm und Blähungen zu leiden.. bis sie auf der Toilette war und tada, die kleine Neele ist jetzt 11 oder 12 Jahre alt...

Sicher, dass du nicht wieder schwanger bist? Oder es könnte ein riesiges Myom sein. Geh auf jeden Fall zum Arzt!