Sollte man Witze in Verbindung mit Juden machen?

7 Antworten

Die Judenwitze der Nazis sind abscheulich (Wieviele Juden passen in einen VW-Käfer, etc.) In USA gibt es auch Judenwitze, die eher gesellschaftlich sind und die Geschäftstüchtigkeit und den Geiz der Juden, wie bei uns den der Schwaben, aufs Korn nehmen, zBsp., Was ist ein jüdisches Dilemma? Bacon on sale.

Es kommt drauf an wie krass die Witze sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Ist eine schwieriges Thema. Sicher wurde den Juden in der Nazizeit sehr sehr schlimmes angetan, das darf niemals vergessen werden.

Ich denke aber auch: Darauf sollte man dann doch nicht immer gleich draufrumreiten. Musst ja bei manchen schon aufpassen dass du in keinster weise Kritik übst, sonst bist du gleich ein Antisemit.

Und ich möchte auch fast wetten, dass auch Juden witez über Moslems und Christen reißen.

Letztlich kommt es wohl drauf an WIE krass die sind. Alles was in Verbindung zur Nazizeit steht geht gar nicht.

Ich halte mich gerade als Deutscher mit Witzen über Juden aus Respekt und Scham zurück.

Du würdest dich wundern, was die für Witze in Israel reissen 😎

Pfefferprinz  21.04.2023, 19:41

Jeder darf über sich selbst Witze machen.