Sollte man, wenn man hyperventiliert, durch die Nase atmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte so durch seine Hände atmen oder in eine Tüte reinatmen, wenn man hyperventilliert dann atmen man durch den Mund und da man denkt man hat zu wenig Sauerstoff "stellt man nicht auf durch die Nase atmen um"

Wenn der Betroffene eine Zeitlang in die  Tüte aus- und aus dieser wieder einatmet, reichert sich Kohlenstoffdioxid im Blut an, und der pH-Wert des Blutes kann sich in der ausgeatmeten Luft allmählich normalisieren.

https://www.netdoktor.de/symptome/hyperventilation/