Sollte man Urgestein sparen Genshin impact?

2 Antworten

Von Experte Makzim2 bestätigt

Hallo Animefrage123!

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, werden die Primo Gems immer weniger mit der Zeit und man muss als reiner F2P Spieler auf Dailies & Events warten.
Der Content, wo du vermeintlich massig Primo Gems bekommst, ist halt leider beschränkt (Quests, Kisten usw.)

Ich persönlich würde mir die Gems also aufsparen, bis ein Charakter im Event Banner erscheint, den du unbedingt haben möchtest. Weil im Schnitt brauchst du ca. 12k Primo Gems pro 5 Star, hatte sich Mihoyo mal geäußert.
Im schlimmsten Falle brauchst du 14.400, denn bei 90 Wishes gibt es garantiert einen 5 Star. Da du beim ersten 5 Star im Event Banner jedoch nur eine 50% Chance auf den Promo Char hast, könnte es halt nochmal so lange dauern. Erst beim zweiten 5 Star ist es garantiert der Promo Char.

Jedenfalls kannst du dir die Gems echt lange ansparen, wenn du schon ein gutes Team hast. Alternativ kannst auch auf die promoted 4 Stars schauen. Bei jedem Banner sind immer drei 4 Stars dabei, die besonders häufig kommen. Wenn du die noch brauchst oder haben willst, kannst du natürlich auch versuchen die zu bekommen. So machen es viele F2P Spieler, um erst mal ein gutes Team zu bekommen, weil 5 Stars wirklich, wirklich rare sind.

Wenn du noch Fragen hast, helf ich dir gerne!!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Animefrage123
Beitragsersteller

Ohhhh neeeeeinnn! Ich hab jetzt alles für Ganyu ausgegeben die ich eigentlich gar nicht richtig haben wollte! Ich wollte Xiao aber ich hab jetzt nur noch 29 URGEGESTEIN! Ich bin total doof

Erdnuss22  01.02.2021, 16:59
@Animefrage123

Ganyu war für viele F2P Spieler auch eher eine Art "Falle".
Natürlich lockt die hübsche Dame, jedoch sind alle 4 Stars, die dort promoted wurden, im Schnitt eher mittelmäßig und nur in bestimmten Teamkombinationen wirklich gut...
Du musst vor allem in Zukunft wissen, was dir wichtig ist. Wenn du unbedingt Ganyu hättest haben wollen, hättest du alles richtig gemacht.
Wenn du aber einfach nur erfolgreich im Spiel sein willst und möglichst starke Teams haben möchtest, hättest du dir die Gems eher sparen sollen.
Immerhin hast du jetzt diese Erkenntnis, also nimm es nicht so schwer! =)

Erdnuss22  02.02.2021, 23:03
@Animefrage123

Also voraussichtlich wird er ein S Tier Main DPS.
Rein von der Optik und den Skills, würde ich sagen ja..
Aber man muss schon ein Team auf ihn auslegen können, dass er Swirl regelmäßig auslösen kann mit den Sub DPS.
Ich werde mir aber erst mal seine Constellations anschauen.
Weil falls er eine Nullnummer ist, wenn man ihn nicht mehrmals zieht, werde ich keine Wishes raushauen.
Childe (Tartaglia, auch Main DPS) z.B. ist mit C0 gar nicht mal so geil.. Wenn die das bei Xiao auch so machen, spare ich es mir. Weil dass du ihn mehrfach ziehst in den 2 Wochen, wo er da ist, ist extremst unwahrscheinlich.

Kann ich dir also noch nicht genau sagen, muss ich erst mehr zu wissen. Die Server sind auch gerade down, melde mich die Tage nochmal dazu, okay?

Erdnuss22  03.02.2021, 10:19
@Animefrage123

So .. Ich melde mich wie versprochen..
Also wenn man die passende Waffe hat .. und einigermaßen gute Artefakte.. Ist Xiao ZIEMLICH rigged. Da er in seiner eigenen Ulti aber permanent Schaden bekommt, wäre ein Combat Healer wie Qiqi ziemlich wichtig.
Oder etwas, was ihm starke Schilde gibt vorher, damit er geschützt ist.
Zum Beispiel Zhongli. Also ich werde definitiv versuchen ihn zu bekommen.
Die erste Constellation ist ein weiterer Dash für seinen Skill, halte ich für "nicht so" wichtig.

Erdnuss22  03.02.2021, 16:49
@Animefrage123

Noch eine Sache zu Xiao: Er kann während seiner Ulti scheinbar keine Energie aufladen. Deshalb wäre ein zweiter Anemo Char im Team essentiell, quasi als "Batterie" für seine Ult.. Sie ist mit 70 Kosten auch recht teuer, weshalb ich ohne Jean/Venti .. oder zur Not auch Sucrose / MC nicht unbedingt Xiao spielen würde.

Kommt drauf an, was du machen willst. Willst du Xiao haben, der ja demnächst dran ist, verwende sie bei seinem Gebet. Willst du eine spätere Figur haben, spare sie. Ich würde die Urgesteine aber für nichts anderes außer Gebete ausgeben.