Sollte man um eine Entschuldigung bitten?

und Falls ja -> Wie?

5 Antworten

Ja klar solltest Du darum bitten. Die Entschuldigung kommt dann ganz bestimmt auch von herzen und ist total ernst gemeint... 🤷🏼‍♂️

Nein im ernst, suche einfach das Gespräch mit dieser Person und rede mit ihr darüber und das dich das verletzt hat und wenn sie es einsieht wird sie sich bestimmt freiwillig bei dir entschuldigen und wenn nicht weisst Du auch gleich woran Du bei dieser Person bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Ja. Oft merken andere nicht, dass sie sich an der Stelle entschuldigen sollten. Das beste ist danach zu fragen

Naja, darum zu bitten, halte ich für sinnlos. Die Entschuldigung sollte schon, von der Person selbst kommen.

Allerdings solltest du der Person erklären, dass es dich verletzt hat und warum und wie du dich gefühlt hast, da sie vielleicht gar nicht weiß, wie du dich damit fühlst. Die Entscheidung sich zu entschuldigen liegt dann aber bei ihr.

Übrigens, können Entschuldigungen auch auf andere Weise ausgedrückt werden, als mit Worten.

Du kannst es ja versuchen, aber manchmal machen die es dann trotzdem nicht. Sie finden das unter ihrer Würde.

Wen du eine wilst solltest du darum bitten, und die Person sollte es Dan auch machen