Sollte man studieren?

5 Antworten

Hallo liebe*r Zickiadous

das kommt wie so oft auf den Studiengang an.

Ich für meinen Teil habe nicht studiert und hätte überhaupt nichts davon, weil ich jetzt bereits wie jemand verdiene, der einen Masterabschluss hat. Wozu dann noch ein Studium?

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Die meisten Akademiker finden einen Job und oft ist es ein guter Job. Aber ob man studiert und sich damit auf ein jahrelanges Studium mit hohen Anforderungen einlässt, das ist etwas, was man sehr genau überlegen sollte. Sich genau über Studiengänge, deren Studienablauf und spätere berufliche Möglichkeiten zu informieren, ist zwingend erforderlich, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Die Arbeitslosenquote unter Akademikern ist niedriger als bei Menschen mit Berufsausbildung.

Zudem wird die Welt immer komplexer und technisch anspruchsvoller. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass es irgendwann mal für Akademiker keine Jobs mehr gibt.

wenn man Studiert sollte man auch davon leben können

Zickiadous
Beitragsersteller

Das Geld ist nicht das Problem

Bessere Chance das du den Job kriegst und mehr moneten wenns ein guter Job ist

Zickiadous
Beitragsersteller

Geograph