Sollte man so Menschen aussortieren?

6 Antworten

Ja natürlich, wenn man sich mit einer Person nicht wohl fühlt, von ihr verletzt wird, belogen wird, ihr nicht vertrauen kann usw ist das kein Freund.

Ich finde „aussortieren“ ist ein falsches Wort in der Verbindung mit Menschen. Aber ich denke, wenn dir die Menschen nicht gut tun, kann man sich von ihnen distanzieren, daran ist nichts verwerfliches. Man kann ja mit ihnen vorher reden. Vielleicht ist ihnen ihr Fehlverhalten nicht bewusst und sie wollen und können sich ändern. Wenn das nicht der Fall ist, kann man den Kontakt abbrechen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Wenn du weißt, was ein "schlechter Freund" ist, und eine Person diesen Kriterien entspricht - weg damit. Solche Leute sind Energie-Egel. Sie schaden dir, du leidest und der "Freund" freut sich.

Ja, sollte man. Wir haben nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten und diese mit den "falschen" Menschen zu verbringen, nur weil man nicht bereit ist, tschö zu sagen, ist nicht gut.

Wenn sie einem anderweitig nicht nützlich sind, natürlich.