Hör niemals auf ein guter Mensch zu sein, auch wenn du schlechten Menschen begegnest- wie findet ihr diesen Spruch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Einhornname,

ich mag diesen Spruch und 'lebe' ihn. Obwohl ich eigentlich wenig von der ewigen Bewertung, die jeden Tag, jede Stunde.. irgendwie immer stattfindet, halte.

Natürlich hat dieser Spruch für jeden eine andere Bedeutung.

Aber ich tendiere eher zum Gut-Menschen und ich mag diese Eigenschaft. Auch wenn mir jemand 'dumm kommt', oder ich sein Verhalten, seine Taten, seine Worte, einfach nicht gut finde - davon lasse ich mein Verhalten NICHT beeinflussen.... und bemühe mich weiterhin 'gut' (wie ich es für mich interpretiere) zu sein.

Alles Gute für dich

Tremsi

Das könnte von demselben Autor stammen, der den Ausspruch geprägt hat: "Wenn Dir jemand eine herunterhaut, halte ihm auch die andere Wange hin!"

Nicht sauer sein, aber das ist ein Spruch wie jeder andere. Sprüche gibt's ohne Ende, trotzdem wird sich die Menschheit nicht ändern.

Finde ich nicht gut. Wer hat das Recht zu entscheiden, wer gut und wer schlecht ist? Nur weil der Mensch etwas macht, was mir nicht passt, ist er kein schlechter Mensch. Dann bin eher ich der schlechte Mensch, weil ich Vorurteile habe und mir nicht die Mühe geben, die guten Seiten zu finden.

Dein Spruch ist nicht brauchbar im realen Leben und ist nicht gotttauglich.

Besser ist: Anfangen darf man nicht, aber wehren muss man sich.

Gott ist die WAHRHEIT. Und Wahrheit ist Liebe dafür. Das passt dann zusammen.