Sollte man sich zwingen, auf Partys zu gehen?

10 Antworten

Bin auch keine Partygänger. Alles mit lauter Musik, rumgehampel etc ist mir zuwider.

Bennym17  16.03.2018, 13:39

Wie beschäftigst du dich dann am Wochenende? Die Frage ist nur rein interessehalber.

playandtravel
Beitragsersteller
@Bennym17

Ich mache oft Sport (Ausdauersport), lerne für die Uni, habe auch einen Job für den ich ab und zu auch gern mal etwas in meiner Freizeit mache. Also die Zeit bekommt man schon irgendwie rum. Ab und zu auch mal einfach alleine Zuhause sein und über verschiedenes nachdenken. Nicht immer, aber ab und zu ist das auch mal ganz gut

playandtravel
Beitragsersteller

Ja eben. Würde ich tanzen (was ich wahrscheinlich gar nicht kann) würde ich mir dabei definitiv sehr dämlich vorkommen. Andere machen es auch und ich will damit nicht sagen dass es grundsätzlich dämlich ist (!) Aber ich selbst würde mir da dämlich vorkommen.

Es ist nie sinnvoll, dich zu zwingen. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten Mädels kennenzulernen. Wenn dir die Durchschnittspartys zu blöd sind, geh in einen Chor, mach irgendeinen Sport, gehe Standard und Latein Tanzen, mach irgendetwas, das dir Spaß macht und wo du Leute triffst.

Es ist überhaupt kein Makel, in deinem Alter noch keine Freundin gehabt zu haben. Da scheint nur so, weil alle mit ihren Beziehungen angeben, aber wenn man es genau nimmt, ist das keine persönliche Leistung. Ich habe auch sehr lange gebraucht. Das ist auch gut so, denn das zeigt, dass du genau weist, welche Art Mädchen du brauchst.

Du scheinst eher der ruhigere Typ zu sein. Ich kann dir sagen: Es gibt Mädchen die genau so jemanden wie dich wollen, die nicht auf jede Party rennen wollen und froh sind, wenn ihr liebster das nicht von ihnen will. Mein Tipp also für dich: Sei du selbst, steh zu dir, zu deinen Hobbys (deswegen auch zu nichts zwingen), und auch dazu, dass du noch keine Freundin hattest. Dann wird auch bald das Mädchen kommen, die genau sojemanden wie dich möchte und die genau zu dir passt.

Liebe Grüße :)

Ich würde an deiner Stelle es noch 2-3 mal ausprobieren, vielleicht gefällt es dir ja dann besser und wenn es halt nicht so ist, musst du dir einen anderen Weg suchen, um Frauen kennenzulernen...

Hi!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin 22 und gehe auch nie auf Partys, bzw. bin ich wenn dann immer nur der Fahrer. Bei mir liegt es daran, das mir Alkohol einfach nicht schmeckt und ich es nicht ganz so toll finde den Abend damit zu verbringen den anderen dabei zuzusehen wie sie sich abschießen.

Ich habe andere Hobbys, die ich stattdessen lieber machen würde. Jedes Mal wenn ich bei einer Party (dann doch mal) zugesagt habe ärgere ich mich kurz vorher. Genau wie du das beschrieben hast.

Ich kann dir aber versichern, dass es auch andere Wege gibt nette Menschen kennen zu lernen. Manche mögen jetzt darüber lachen, aber das Internet bietet genug Möglichkeiten. Und ich rede jetzt nicht von lovoo-tinder-was auch immer. Beispielsweise habe ich - so dumm es klingen mag - meine jetzige Beziehung über Facebook kennen gelernt.

Es gibt so viele Interessengruppen zu den verschiedensten Sachen. Und auch in den verschiedensten Locations. Tritt doch einfach mal einer Gruppe bei, die dein Hobby behandelt und dann schau was da so abgeht. Schneller als man denkt ist man in einer Diskussion und dann in einem Gespräch. So lernt man auch gleich Leute kennen, die sich für die gleichen oder zumindest ähnliche Sachen interessieren wie man selbst. Und ich persönlich ziehe das idR jeder im "Suff" geschlossenen "Freundschaft" vor, bei der man dann am nächsten Morgen u.U. gar nicht mehr weiß wie derjenige heißt und das man überhaupt gesprochen hat ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht hilft es dir ja!

LG

Utau

playandtravel
Beitragsersteller

Okay da bin ich erstmal beruhigt, dass ich damit nicht der einzige bin.

Sicher kann man auch woanders Leute kennen lernen. Ich finde es halt immer nur, naja einerseits schön, andererseits ähnlich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich dann am nächsten Tag im Hörsaal höre: Student/Studentin X ist ja seit der Party gestern mit der und dem zusammen.

Dann sitze ich da und denke mir nur so "Ach man, bei anderen geht das soo einfach und ich bin gestern nach Hause gefahren und nur weil ich jetzt nicht die paar Stunden bei der verdammten Party war, sitze ich jetzt immer noch alleine rum" Besonders schade wenn es eine war, die man selbst eigentlich auch ganz nett gefunden hatte.

In dem Moment will ich unbedingt bei der nächsten Party dabei sein, habe dann aber kurz vorher doch wieder keine Lust. So geht das bei mir seit Jahren...

Utanyan  16.03.2018, 15:07
@playandtravel

Dann ist immer die Frage wie lange so eine Saufbeziehung hält...

Ich verstehe auch deinen Frust. Aber wenn du eh schon nicht der "offene" Typ bist, der gerne auf Partys herumspringt, dann weiß ich nicht ob so etwas generell überhaupt bei dir funktionieren würde. Nicht zuletzt weißt du ja auch nie ob die beiden sich da vorher nicht schon gekannt haben und im angetrunkenen Zustand dann nur das "Geständnis" rausgerutscht ist... dann würde es dir auch nicht helfen auf die Party zu gehen...

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, außerhalb von Partys, Leute kennen zu lernen :) also Kopf hoch! Grad wenn du an eine Uni gehst - da wird sich doch sicherlich eine Gelegenheit finden irgendwie Kontakte zu knüpfen.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass je weniger ich Lust auf eine Party hatte, um so schöner war diese dann.

Zwing dich ruhig mal, hin zu gehen.

Wenn's dann nicht schön war, kannste künftig ja wieder absagen.

playandtravel
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich mich, wenn ich nicht die ganze Zeit alleine in der Ecke stehen will, müsste ich mich mit anderen Leuten unterhalten. Das ansich kann ich auch gut.

Das Problem auf Partys ist, dass

  1. laute Musik gespielt wird, die Unterhaltungen schwer machen
  2. sich die Leute auf Partys nicht über irgendwelche (vllt auch tiefergehenden Themen) unterhalten wollen
  3. die anderen lieber tanzen, was ich (glaube ich) weder kann, noch würde ich es mir getrauen da ich mir dabei sehr sehr blöd vorkommen würde. Keine Ahnung woran das liegt. Andere machen es ja auch...
Hoppenla  16.03.2018, 13:53
@playandtravel

Die laute Musik (und auch oft die Musikrichtung) nervt mich auch, ich tanze auch nicht. Aber ich finde immer ein ruhigeres Plätzchen, wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann.