Sollte man sich nach jedem Duschen eincremen?
Cremt ihr euch ein?
22 Stimmen
11 Antworten
Hallo Webclon,
wenn du trockene Haut hast, ist es sinnvoll, sich nach dem Duschen einzucremen.
Gut sind Cremes mit Aloe Vera. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut.
Lg. Widde1985
Man soll sich sowieso nicht jeden Tag mit Duschzeug duschen. Am besten zwischendurch an den anderen Tagen nur mit Wasser abduschen.
Die Haut reagiert dann von selbst und man muss sich nicht eincremen.
Ab und zu kann man einige Stellen mit Körperlotion behandeln, die anfällig sind, z.B. Schienbeine, Ellenbogen
das bleibt letztendlich jedem selbt überlassen.
Ich creme nach dem Duchen - gelegentlich - meine Hände ein, da diese manchmal schnell austrocknen. ^^
Nur wenn meine Haut tatsächlich trocken ist. Oder wenn ich lange in der Sonne war.
Bei mir ist es genauso wie bei anni. Duschen trocknet meine Haut zumindest nicht viel aus. So dass ich mich nicht eincremen muss und Creme mich auch nur ein wenn es sein muss. Was extrem selten vorkommt. Hände Creme ich mir öfters ein und ab und zu Gesicht. Ne fettige haut hab ich auch nicht, denke mal unsere Körper sind noch daran gewohnt die Feuchtigkeit selber wiederherzustellen
Die Hände muss ich vor allem in den kälteren Jahreszeiten immer eincremen. Gesicht normalerweise auch. Unabhängig vom Duschen.
Bei mir genauso. Hände zbsp auch wenn ich aus einem Grund oft die Hände waschen musste, dann muss ich auch eincremen.
Ich hasse Creme. So speckigfettig glipschig mit Duft nach "Ringelblume". Näh!
Wasser trocknet doch die Haut aus?