Sollte man seinen Körper jeden tag eincremen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anders.. 50%
Nachdem duschen reicht ( jeden 2 tag) 42%
Jeden tag egal wann einmal 8%
Jeden morgen 0%
Jeden abend 0%

10 Antworten

Man muß sich nicht eincremen, aber man kann.

Es bleibt Dir überlassen, wie oft Du das machst oder unterläßt.

Ich creme mich nur im Sommer ein, wenn ich mir ein Sonnenbad antue.

Anders..

Hi, ich creme schon, aber nicht automatisch. Erst wenn mein Körper wieder danach "ruft", damit meine ich nicht, dass ich warte bis ich total trockene Haut habe, sondern wenn ich eben das Gefühl habe, jetzt sollte ich cremen.lG Korinna

Anders..

Ich dusche täglich, extra cremen nein

Anders..

1 bis höchstens 2x die Woche reicht total. Je öfter man cremt desto öfter "muss" man es dann machen, weil die Haut sich daran gewöhnt und es dann übel nimmt wenn man nicht mehr so oft cremt...

Tägliches Duschen und ständiges Eincremen kann auch mal das Gegenteil bewirken! Am Besten jeden Tag waschen und jeden zweiten duschen sowie das Eincremen des Körpers auf 3 Mal pro Woche beschränken! Andernfalls strapazierst du den natürlichen Fettfilm, der sich auf der Haut befindet und vor Eindringlingen schützt, ganz schön über oder verringerst ihn sogar!!!