An die Männer mit reiner Haut: Wascht ihr euer Gesicht? Oder ist eure Haut von Natur aus perfekt?

Edit: Ich gehe ungefähr jeden Tag bis jeden zweiten Tag duschen, wasche zusätzlich 1mal pro Tag mein Gesicht mit lauwarmem Wasser und benutze seit 12 Jahren fast jeden Abend Epiudo (Gesichtscreme vom Hautarzt). Meine Gesichtshaut ist zudem eher fettig und ich habe viele Mitesser und Pickel 🫢

7 Antworten

m/15

Hatte schon immer reine haut

duschen ungefähr 5mal die woche

Gesicht waschen, jeden abend mit kaltem wasser

eincremen nur wenn ich mal etwas trockenere haut hab, mit weleda oder balea

EineFrage899
Beitragsersteller

Danke!

Hi, ich bin zwar kein Mann, aber hatte wie du Probleme mit unreiner Haut.

Seit 2 Jahren nutze ich dank des Tipps einer guten Freundin FORMEL SKIN und meine Haut ist vermutlich so rein, wie die von den Jungs aus deiner Uni!

Das tolle an FORMEL SKIN ist du musst dich eigentlich um fast nichts kümmern und bekommst trotzdem wine ganz persönliche Behandlung von einem dir zugewiesenen Dermatolgen!

Du musst nur einen kurzen Fragebogen zu deiner Haut ausfüllen und schon kann das Team eine für deine Haut passende Gesichtsreinigung, Creme und natürlich die besondere Formel erstellen und dir zusenden!

Das Paket bekommt man alle zwei Monate, kann es aber auch anpassen, wenn man zum Beispiel noch genug Produkt hat.

Man gibt regelmäßig Feedback wie man die Produkte verträgt, sodass bei Problemen oder Nebenwirkungen deine Formel auf dich angepasst werden kann!

Du hast sogar Glück, denn gerade gibt es 40% auf die ersten 2 Monate für Neukunden mit dem Code AMB-BDGE!

Du kannst natürlich jederzeit kündigen!

Aber glaub mir, wenn du dranbleibst, wirst du es nicht bereuen!

Was auch immer du machst, ich hoffe du findest einen Weg für dich! :)

https://www.formelskin.de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=17507280416&utm_term=140795026794&utm_content=604217049356&utm_keyword=formel%20skin&matchtype=e&network=g&placement=&device=m&devicemodel=&target=&targetid=kwd-951181863998&location=9043329&campaign_type=b&gad_source=1&gbraid=0AAAAAojnf0TuG-VNi3bZdnGx09Ew-ZLuj&gclid=CjwKCAjw8fu1BhBsEiwAwDrsjGfRtphwzftv9NhAIiPir2ZH-B30NXXIDTLa-L-UByfEa8VG-F4cLBoCCeYQAvD_BwE

(Werbung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist die epiduo creme ein benzoyl peroxide gel zur bekämpfung von akne? falls ja, kann es auch sein dass deine haut gestresst vom benzyol peroxide ist denn das gel ist zwar gut für die bekämpfung von akne aber der inhaltsstoff ist relativ aggressiv und entzieht der haut auf dauer feuchtigkeit, also wasser. die haut kann darauf mit erhöhter talgproduktion und akne reagieren, quasi ein teufelskreis. also falls es ein benzoyl peroxide produkt ist ist es deswegen immer gut nebenbei noch ein feuchtigkeitsgel (keine richtige creme oder öle bei öliger haut, ein leichtes gel ist besser!) was die haut hydriert und inhaltsstoffe enthält die talgproduktion mindert, gibt da einige zur auswahl auf dem markt. ansonsten eventuell ein mildes reinigungsgel, kommt drauf an wie ölig deine haut am abend ist und auch wie oft du dir ins gesicht fasst und so (wegen schmutz). mehr produkte würde ich aber nicht empfehlen.

leute die zu öliger haut neigen haben leider erhöhtes risiko für akne. deswegen kann es durchaus sein dass sich andere menschen 0 um ihre haut kümmern müssen und trotzdem perfekte haut haben.. einfach anderer hauttyp.

Die einnahme von zink als nahrungsergänzungsmittel könnte dir helfen. Auch der verzicht auf zucker und das trinken von wasser.

Ansonsten könntest du auch unter einer latenten gluten oder laktoseunverträglichkeit leiden. Streiche erst das eine und dann das andere für 2 Wochen aus einer ernährung und prüfe ob Besserung eintritt.

meine haut is eigl schon ganz gut würd ich sagen. sieht clean aus und ich hab so gut wie nie pickel

geschlecht: m

alter: 20

reine haut: ja

wie oft duschen: jeden tag oder manchmal auch jeden 2. tag wenn ich eh nur daheim gechillt hab und nich geschwitzt hab

wie oft gesicht waschen: nie (wird ja beim duschen mitgewaschen)

wie oft gesicht eincremen: nie (ausser halt sonnencreme im sommer)

EineFrage899
Beitragsersteller

Danke!