Bodylotion jedes Mal nach dem Duschen - schadet das der Haut?

5 Antworten

Deine Freundin hat keine Ahnung.

Wenn deine Bodylotion keinen Alkohol enthält (der trocknet die Haut tatsächlich aus und ist alterungsfördernd) pflegt sie die Haut.

Mach das ruhig weiter, das ist gut für die Haut. Trockene Haut wird nicht dadurch besser, das man die Creme weglässt - im Gegenteil, sie wird nur immer trockener.

cudepuppy  22.02.2017, 20:52

Absolut zu unterstreichen

ich war gerade vor wenigen Wochen bei einer Hautärztin. Da ich trockene Haut habe, riet sie mir, die Haut täglich (auch 2 mal wenn s sein muss) mit Urea Creme einzucremen. Mildes Duschgel sowieso. Oder mal in eine Badewanne mit warmen Wasser und Olivenöl zu steigen.

Also ich habe das auch immer gemacht, mittlerweile creme ich aber nur noch die Beine ein, da ich gemerkt habe, dass ich dass eigentlich gar nicht brauche. Du musst halt schauen ob deine Haut es auch ohne Eincremen schafft, oder mit ein bisschen weniger.... Wenn du eine gute Creme benutzt, dann sollte das aber keine Problem sein..

Kommt drauf an, welche du benutzt. Solltest eine ohne Parfüm verwenden und nicht all zu viel. Dann passt das.

Ich creme mich jeden Tag ein, denn wenn ich mich nicht eincreme spannt meine Haut und tut weh. Denke nicht das dass schadet.