Sollte man sich mit 70 überlegen die vermietete Wohnung zu verkaufen, wenn der Mieter gerade gekündigt hat und es als Chance sehen sie leer zu verkaufen?

Tinkerbell719  27.04.2024, 18:32

Hast du Kinder?

christl10
Fragesteller

Es geht um meine Freunde. Sie haben keine Kinder und Geld haben sie schon genug.

4 Antworten

Das müssen deine Freunde selbst entscheiden. Wenn sie sich die Arbeit, die eine vermietete Wohnung macht, nicht mehr aufhalsen möchten, sollten sie verkaufen.

Auf jeden Fall läßt sich eine Wohnung im Leerstand besser verkaufen als mit Mieter. Ob sie es tun sollten, das müssen sie selbst entscheiden und betrifft weder uns noch dich.

Ich würde die Wohnung verkaufen da sie dann noch mehr Geld hätten und wenn sie sowieso keine Kinder haben denen sie die Wohnung vererben könnten macht es mehr Sinn das Geld zu nehmen und das Leben zu genießen

christl10
Fragesteller

Sie genießen das Leben schon, dafür brauchen sie das zusätzliche Geld aber nicht, denn es ist genug vorhanden.

Nur dann, wenn man ohnehin vorhat zu verkaufen, statt wieder neu, zu ggfs. höherer Miete neu zu vermieten.

Es geht um meine Freunde. Sie haben keine Kinder und Geld haben sie schon genug.

Na dann wissen die doch wie man Geld gemacht hat und werden sich richtig entscheiden.