Sollte man sich entschuldigen, wenn man in einer E-Mail jemanden falsch angesprochen hat?
Ich habe meiner Dozentin Fräulein Rothmann gerade eine Mail geschrieben.
Dank der blöden Autokorrektur steht da jetzt nicht Fräulein Rottenmeier. Das erinnert mich jetzt natürlich etwas an die strenge Gouvernante bei Heidi und Clara Sesemann in Frankfurt.
Also charakterlich sehen sich beide aber erstaunlich ähnlich.
Sollte man sich da entschuldigen?
steht Fräulein Rottenmeier sollte es natürlich heißen
21 Stimmen
5 Antworten
Natürlich, das war eine extreme Schlampigkeit, die als Beleidigung interpretiert werden kann. Sofort entschuldigen!
Ich sagte „interpretiert werden kann“. Hängt immer davon ab, wie sie es auffasst. Sie kann auch einen schlechten Tag gehabt haben und bei einem solchen Fauxpas ausflippen.... würde auf Nummer Sicher gehen
Ich denke sie wird wissen das es ein Fehler ist und wenn sie dir antwortet kannst du ihr ja darauf hin erklären das es nicht mit Absicht war. Allerdings noch eine extra Email hinterher schreiben fände ich irgendwie unangenehm
Weder noch. Kannst deine Mail zurückstellen
Sie ist vielleicht etwas verwirrt. Ich würde einfach eine Entschuldigung schreiben, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
Also ich sehe das jetzt nicht als unhöfflich aber du kannst ja einfach schreiben das das die Autokorrektur gemacht hat. Das kann ja mal jedem passieren.
Ist Fräulein Rottenmeier eine Beleidigung?
Das ist eine fortschrittliche Pädagogin.