Sollte man sich bei mehreren Betrieben bewerben (Ausbildung)?

9 Antworten

Selbstverständlich, je mehr Bewerbungen, desto größer die Chancen.

Wenn Du Dich nur in einem Betrieb bewirbst, dauert es eine Zeit, bevor Du weißt, ob Du genommen wirst oder nicht. Bewirbst Du Dich erst nach einer Absage in einem oder mehreren anderen Betrieben, sind bei einigen die Ausbildungsplätze evtl. schon vergeben.

Hallo,

es ist üblich, dass man sich bei mehreren Betrieben bewirbt. Du kannst nicht davon ausgehen, überall eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.

Ja natürlich, du wirst nicht direkt nach dem ersten Scheiben oder Gespräch genommen.

Manche schreiben 100 Bewerbungen, bis es passt.

Selbstverständlich MUSST du dich mehrfach bewerben. Oder glaubst du eine Garantie zu haben, direkt auf Anhieb, den richtigen Ausbildungsplatz zu finden?

Wenn man beim ersten Betrieb keine Stelle bekommt, wird das notwendig sein.

Velbert2  31.01.2022, 13:16

Gleichzeitig war sicherlich gemeint.