Kann man auch noch dieses Jahr eine Ausbildung beginnen?

LuClRa  27.09.2021, 20:45

Du machst Fachabi Wirtschaft. Warum Ausbildung Verkäufer?

Saftderskepsis
Fragesteller

Ich will einfach IRGENDWAS bekommen. Ich denke NULL Langfristig.

3 Antworten

Ruf mal bei der IHK an und frag nach unbesetzten Ausbildungsplätzen.

Irgendeine Ausbildung zu wählen, macht mMn wenig Sinn. Im Idealfall arbeitest du ja jahrelang in dem Bereich. Also gut überlegen, was man tun will.

Wo immer Personal gesucht wird ist im Pflegebereich (Pflegefachmann). Du könntest alle Pflegheime etc. im Kreis Recklinghausen anrufen und nachfragen.

Was machst du denn aktuell? Schule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Saftderskepsis
Fragesteller

Ja. Ich gehe auf ein Berufskolleg und mache Fachabi mit Schwerp. Wirtschaft.

LuClRa  27.09.2021, 21:31
@Saftderskepsis

Ah ja🤭.

Also, versuch jetzt noch eine Ausbildung zu bekommen. Dazu, bewirb dich für 2022. Einfach abbrechen ist unklug.

manche ausbildungen fangen im frühling an.

dieses jahr wird sehr knapp da die schulen schon begonnen haben und es lange dauert bis zur anmeldung. trotzdem viel erfolg

Saftderskepsis
Fragesteller

Weißt du welche Branchen/Unternehmen dafür bekannt sind? Lidl, Aldi, Edeka, Rewe und Co. auch?

ichmagmemes  27.09.2021, 18:47
@Saftderskepsis

ich sehe zB ausbildung drogerist bei dm, frühester beginn 01.10.2021

es gibt sehr gute ausbildungs suchseiten, aber wenn du in einer kleinstadt wohnst sieht es eher schlevht aus

Nur bei Betriebe wo jemand in der Probezeit entlassen wurde, hast du eine Chance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler