Automobilkaufmann Büromanagment?

1 Antwort

Als Kaufmann kannst Du in sehr viele ähnliche Berufe einsteigen, ich habe als Bürokauffrau schon in Hotellerie, technischer Sachbearbeitung und Assistenz Veranstaltungsmanagement und auch klassisch als Sekretärin gearbeitet.

Die Grundlagen hat man, in die spezielle Firma muß man sich eh immer einarbeiten.

Also wenn Dich was reizt, bewirb Dich.

Und der Schulabschluss ist mit fertiger Ausbildung fast gar nicht mehr wichtig ..also nur insofern, als dass man ihn teilweise angeben muss (musste ich z.B. im ÖD, da muss man einfach nur das Abgangszeugnis vorlegen, egal welche Schule)

Genox940
Fragesteller

Ok danke, kann man sich als Kaufmann weiter bilden z.b Studieren ich bin grade im 1. Lehrjahr und versuche mein Abschlusszeugnis auf 3,0 zu schreiben damit ich meine Mittlerereife bekomme dauert aber noch dementsprechend 3 Jahre. Ist es schwer 3,0 zu schreiben?

ArniD  05.10.2021, 13:24
@Genox940

Ja, jeder Beruf bietet die Möglichkeit eine Weiterbildung zu absolvieren. Du musst nur wissen was du erreichen möchtest.

Genox940
Fragesteller
@Yetanotherpage

Weil mit 3,0 ich meine Mittlerereife bekomme, heißt nicht das es so wird vllt besser vllt schlechter will nur wissen ob 3,0 einfach ist oder schwer