Sollte man seinen Zahnarzt informieren wenn man einen Zusatzversicherung abgeschlossen hat?

2 Antworten

Hallo kleinajunge542,

das ist nicht notwendig.

Wenn Behandlungen anstehen, dann stellt dir dein Zahnarzt Alternativen vor, die zum Teil mit erheblichen privaten Zuzahlungen einher gehen.

Ob überhaupt oder in wie weit deine Versicherung solche Leistungen übernimmt, da musst du dich selbst drum kümmern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Muss man nicht, sollte man aber.

Dadurch kann er den (höherwertigen) Zahnersatz planen, den er bei einer Regelleistung nicht in Betracht gezogen hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker