Sollte man seinen Eltern erzählen, dass man mit jemandem schreibt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre jedenfalls empfehlenswert, wenn du selbst noch unter 14 bist. Erwachsene, die "sich mit Kindern schreiben", sind auf jeden Fall grenzwertig.

Kommt drauf an. Wenn du z. B. 17 bist und die andere Person 18 oder 19 sehe ich da keine Notwendigkeit, den Eltern das zu erzählen.

Wenn du aber 15 und die andere Person 52 ist, kommen wir bereits in den Rahmen einer Strafbarkeit. Das sollten die Eltern dann schon wissen.

Nö, muss man nicht, mache ich (16) auch nicht. Eltern können echt doof sein und es einem verbieten, die sind nun mal overprotective.
Trotzdem würde ich jetzt nicht mit viel älteren schreiben, Grenze ist 30. Dann gucke ich mit wem ich worüber reden kann, auch unter Berücksichtigung des Alters, mit manchen (zB) 20 jährigen schreibe ich mehr als mit Minderjährigen, ich sehe da kein Problem.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man trotzdem vorsichtig sein sollte, einer zB 12-jährigen würde ich raten aufzupassen und nicht zu viel preiszugeben, ich spreche aus Erfahrung.

Finde ich nicht nötig nein.

Wenn es einem komisch vorkommt oder die andere Person aufdringlich wird etc. kannst du es deinen Eltern aber gerne sagen und das macht auch Sinn.

Ferrai882
Beitragsersteller

Ok :)

Auf jeden Fall. Ich hätte da kein Problem wenn du deinen Eltern von mir erzählen würdest, da ich nichts schreibe das anzüglich sein würde. Ich schreibe schon eine Weile mit jemandem der/die minderjährig ist. Deren Eltern wissen bescheid. Ich gebe nur Ratschläge.

Ferrai882
Beitragsersteller

Ok