Sollte man sein eigenes Autokennzeichen in seinen eigenen Videos verpixeln?

10 Antworten

Sollte man besser machen, gerade die großen YouTuber machen das immer, dass die Leute so wenig Informationen wie möglich bekommen, weil sonst tauchen irgendwann Stalker und lästige Fans vor dem eigenen Haus auf und bedrängen einen.

Einerseits kann man mit einem Kennzeichen nicht viel anfangen, von daher musst du es nicht verpixeln. Andrerseits, es zu verpixeln kostet dich auch nichts, von daher kannst du es auch tun. Also wenn das Verpixeln jetzt nicht irgendwie sich massiv auf dein Video an sich auswirkt, mach es doch einfach... Lg

MisterFuchs  29.04.2016, 13:44

Es gibt eine Interne Funktion bei YouTube oder im Schnittprogramm als Effekt Blur suchen. Und dann einen Bereich markieren

Ich persönlich würde es machen, einfach um mich wohler zu fühlen.
Sonst kann ja jeder, der deine Videos sieht und dem sie nicht gefallen, mal eben auf die Idee kommen dein Auto zu demolieren, wenn er das Kennzeichen wiedererkennt und sich ggf. durch deine Videos angegriffen fühlt.

Nachverfolgen könnte dich aber niemand ohne Grund:

"Nun ist es in Deutschland aber grundsätzlich nicht zulässig, das Nummernschild
eines Autofahrers zurückzuverfolgen und so dessen private Daten in
Erfahrung zu bringen. Die Adresse und der Name dieser Person sind auf
diese Weise für niemanden – mit Ausnahme der Polizei – einsehbar. Dank
der deutschen Gesetze und strengen Datenschutzverordnungen bleibt so die
Anonymität eines jeden Verkehrsteilnehmers gewahrt."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Utau

F4c3d0wn
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)
Genau das, was dein Zitat besagt, dachte ich mir eigentlich auch. Wie soll den bitte der absolute "Normalbürger" mit einem Kennzeichen an anonyme, polizeiliche Daten kommen?

Kannst du machen ist aber nicht nötig denn alle deine Freunde kennen es und Fremde können nichts damit anfangen. Ich sehe jeden Tag tausende bringt mir aber nichts.

Hallo F4c3d0wn,

man sollte es verpixeln. Angenommen du hast einen Feind also jemand der sich bei dir Rächen will. Dann könnte dieser durch das Kennzeichen dein Wohnort herausfinden. Jedoch könnte er abber auch damit auch andere scheise bauen.

Empfehlenswert ist es

xdmartinhi  29.04.2016, 17:57

Ja wieso nicht. Bis jetzt sagten die netten Polizisten erst 1x ich soll das bitte abnehmen

uncutparadise  29.04.2016, 13:02

Dann sollte ich mein Kennzeichen immer zuhängen, falls mir einer was Böses will, der mich fahren sieht ;-) ?

xdmartinhi  29.04.2016, 12:54

Sagen wir mal er hätte ne Bande. Er könnte seine Leute sagen sucht in Berlin nach Kenzeichenn ABC123. Dann finden sseine leute dein Auto und melden ihm wo du bist. Dann folgt er dir und in einem gelegenen Moment heist es dann Licht aus bzw Schlafen gehen

F4c3d0wn
Beitragsersteller

Jedoch könnte er abber auch damit auch andere scheise bauen.

Worauf spielst du an?