Sollte man schnell aus Deutschland abhauen bevor es zu spät ist?
In Deutschland herrscht Rezession, hier läuft nichts mehr rund, überall Stress und Schlägereien und sonst geht alles in die Hose!
Schnell in die USA oder Großbritannien abhauen, bevor es zu spät oder hat man noch paar Jahre bevor dann die Scheiße richtig am Dapfen ist??
14 Stimmen
10 Antworten
In den USA und Großbritannien ist es weit schlimmer.
Solange man das von hier aus betrachtet. Die Leute dort es sicherlich anders sehen.
Politisch geht es da auch sehr ab. Seien es die dummen Demonstration, die radikalen Linken oder radikalen rechten. USA ist Deutschland in groß und das in allerlei Hinsicht. Was auch immer dich an Deutschland nervt. In USA gibt es die xxl Form davon. Aber ja, ich bin deiner Meinung was die Menschen angehen. Deutschland ist ein schwarzes Schaf was die Herzlichkeit angeht. Die Menschen sind hier eher kalt im Vergleich zu Spaniern und allen anderen Ländern.
Das wird dir auch nicht viel bringen, weil diese Agenda sich gegen die gesamte westliche Welt richtet. Sieh dich um, überall etwa dasselbe Bild. Deutschland hat gerade nur eine besonders willige Regierung, den Prozess durch extrem selbstschädigende Wirtschafts-, Migrations- und Kriegspolitik besonders schnell und gründlich abzuwickeln.
Du kannst natürlich versuchen von hier wegzukommen, wenn du die nötigen finanziellen Mittel hast, um vielleicht noch ein paar Jahre rauszuholen, wo du noch halbwegs deine Ruhe hast. Aber irgendwann wird dich die Sache auch dort einholen.
Du hast ja schon so einige Beiträge die sich immer um das selbe Thema drehen. Also innerhalb Europas bist du hier sicher mit am besten aufgehoben… woanders Fuß zu fassen ist alles andere als leicht. Und da du nach Eigenen Aussagen finanziell eh nicht so gut dastehst kannst du nicht einfach in die USA ziehen und sagen hier bin ich. Zunächst musst du dort erstmal einen Job nachweisen und wenn ich mich nicht irre auch noch einen gewissen finanziellen Rückhalt vorweisen. Denn das letzte was die wollen ist das du den amis auf der Tasche liegst.
hast du schon mal dran gedacht nur das Bundesland zu wechseln? Das hat mir auch echt geholfen
Lebe bereits im noch nicht allzu krass verdorbenen Brandenburg und es gäbe kein anderes Bundesland, was weniger schlimm ist.
Brandenburg? Na mir fallen da spontan 10 andere Bundesländer ein in denen das Leben mit Sicherheit besser ist als in Brandenburg. Allein der Verdienst wäre in Baden Württemberg oder Bayern schon erheblich höher als in Brandenburg.
Aber die Pappnasen dort sind doch das Problem! Zudem hasse ich den Dialekt und die schweineteuren Mieten sind mir auch ein Dorn im Auge!
Also ich kann dir sagen das die Mieten in Bayern nicht überall so teuer sind wie man glaubt. Ich hab drei Zimmer,60qm und 15qm Balkon, Garage und zahle 550€ warm.
mein Kollege 2 zimmer, 420€ warm. Alle anderen Kollegen haben eigene Häuser.
Aber anhand deiner Einstellung kann ich mir nicht vorstellen das du hier Freunde findest. Besser ist wohl du bleibst genau dort wo du jetzt bist.
Andere Länder haben andere Probleme. Der aktuelle Zustand hier in DE ist auch nur vorübergehend, das wird sich früher oder später auch wieder ändern.
Ich bin Ausländer mit einem befristeten Aufenthaltstitel, und würde nie abhauen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Denkst du wirklich, dass es ein besseres Land als Deutschland auf diesem Planet gibt? ich glaube nicht.
Schön, dass du noch an diesen Saftladen glaubst! Aber ich als Deutscher kann dir versichern, dass wir eben nicht mehr das sind, was wir mal waren, wenn uns die CDU und die Ampelregierung nicht den Schlamassel eingebrockt hätte!
Was wird im schlimmsten Fall passieren?
Werde ich abgeschoben, obwohl ich arbeite und mich an die Gesetze halte?
Nö, darum gehts nicht. Die bessere Frage ist, ob es für dich weiterhin Sinn macht hier zu leben...
Ja solange meine Arbeit meinen Lebensunterhalt deckt…
alles andere ist mir gleichgültig😉
Warum denn? Viel herzlichere, aufgeschlossenere und intelligentere Menschen als hierzulande, wo nur Vollidioten ihr Unwesen treiben und einem nichts gönnen!