Sollte man mit allen Menschen, die man kennt lernen umzugehen, oder sollte man gewisse Menschen auch umgehen?

7 Antworten

Dazu hätte ich keine Nerven und keine Zeit.

Ich würde nur mit denen kommunizieren, die nicht meine Energie nehmen.

Bösartigen Menschen muss man versuchen, zu entkommen, wenn man sein Leib und Leben schützen will.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Wenn es diejenigen nicht bemerken, gehe ich ihnen aus dem Weg.

Ansonsten notgedrungen hinnehmen, ohne sich seinen Unmut darüber anmerken zu lassen.

Heißt nicht, dass ich allem Unangenehmen aus dem Weg gehe.

Ich möchte nicht mein Feind sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trenne mich konsequent von Menschen, die mir nicht gut tun. Menschen, die beispielsweise sehr negativ sind und nur rumjammern und einen permanent damit belasten. Da breche ich sofort den Kontakt ab.

Hayns  18.10.2024, 00:02

Leicht dahin gesagt. Wohnungswechsel eingeschlossen?

Das wäre unumgänglich (konsequent) beim unerträglichen Gartennachbarn.

Natürlich nicht. Nur mit denen, die gut genug dafür sind

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau?