Sollte man mit 16 Angst haben keine Freundin oder irgendwann allein zu sein?

9 Antworten

Du bist noch soooo jung und in den nächsten Jahren wirst du merken, dass Leute kommen und auch wieder gehen werden. Aber das ist nicht schlimm, du und die anderen entwickeln sich weiter und dementsprechend wird bestimmt nicht jede deiner Freundschaften ewig halten. Aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Deinen passenden Deckel wirst du auch noch finden und ggf. hast du ja auch mehrere Freundinnen, bis du die Eine findest :)

Ich sag dir mal was:

ich hatte auch mit 16 solche Bedenken.

und es ist war geworden!!
ich war in meinen Anfang 20er tatsächlich ganz alleine.

Thema Freunde:

du weist nicht was für Pläne die haben. Die einen ziehen für ihr Studium oder Ausbildung weg, die anderen finden eine Partnerin die wo anders wohnt und ziehen dahin.
mit einigen lebt man sich einfach auseinander.

Freundschaften sind allgemein overrated habe ich erkannt.

denn wenn die meisten auf ihre 30 zu gehen, leben sie mit ihren Partner und haben auch schon Kinder. Wenn du arbeitest, Haushalt machst, Kinder aufpasst und eine Partnerin hast, dann hat es keine Relevanz mehr mit Freunden abzuhängen.
Man sieht die noch zu manchen Anlässen ( bday, Silvester usw.)

Thema Freundin:

von nix kommt nix.
ich kenne welche, die hatten in ihren 20er es sooo einfach Frauen kennen zulernen. Warum? Weil sie bereits mit 16 angefangen haben ins gym zu gehen. Nach 5 Jahren hatten die alle ein attraktiven Körper und somit es leichter beim dating.

in den Teenie Jahren wenn du fleißig bist, wirst du in deinen 20er belohnt.

wenn du in dein 20er fleißig bist, wirst du in deinen 30er belohnt.

sei fleißig und mach was aus deinem Leben.

Das kann natürlich immer passieren. Aber Freunde kommen und gehen, einige bleiben. Je nach Lebensumstände entfernen sich Freundschaften oder kommen sich näher. Jeder entwickelt sich auch individuell und vielleicht mal in eine andere Richtung als du. Wenn du offen bleibst, hast du immer die Möglichkeit neue Leute und echte Freunde kennen zu lernen. Meine bisher besten Freunde, die ich je hatte, habe ich erst mit 42 kennen gelernt. Es sind richtige Herzensmenschen. Angst auf Vorrat bringt nichts. Jetzt hast du Freunde, geniesse es! Und falls mal nicht, geht eine neue Türe auf.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das solltest du überhaupt nicht haben, weil es im Leben nicht darum geht als Mann!

Annodsc
Beitragsersteller

Wie meinst du das es darum nicht geht ?

easydating  19.09.2024, 00:07
@Annodsc

Es geht im Leben als Mann nicht darum glücklich zu werden oder eine Frau fürs Leben zu finden, sondern darum sinnvoll zu leben. Es ist nicht Sinnvoll sein Leben nach einer Frau auszurichten.

Hatte erst mit 20 ein3 Beziehung und bin verlobt mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung