Will vielleichtin betreutes Wohnen ,aberhabe angst, dass ich für immer da bleibn muss?

3 Antworten

Dann achte darauf, dass es eine Einrichtung ist, die zum Ziel hat die Bewohner zu verselbständigen und informiere dich vor allem über die Erfahrungen, die aktuelle und frühere Bewohner gemacht haben.

Jason5
Beitragsersteller

Ok danke

Ich lebte auch über viele Jahre im betreuten wohnen und habe jetzt eine eigene Wohnung. Man muss den Leuten in den arsch treten, weil die machen kein Handschlag zu viel. Also musst ihnen deine Ziele klar machen und sie damit nerven, sonst passiert da gar nichts und sie lassen das einfach laufen. Ich brauche hier und da Unterstützung , sie sollen mir das nicht abnehmen, sondern mir zeigen wie das geht, damit ich das alleine schaffe.

Du bleibst da nicht für immer.

Ist eine tolle Sache, dort hilft man dir echt gut.