sollte man Mercedes umbenennen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein sollte man nicht 86%
ja sollte man 14%

6 Antworten

nein sollte man nicht

Eingeführte Markennamen sollte man nicht ohne Not ändern und das C wird hier viel weicher und damit angenehmer gesprochen als ein Z - und dabei muss man auch berücksichtigen, dass das international gilt.

nein sollte man nicht

Die Marke wurde nach einer Frau benannt, und die schreibt man eben mit C. Es wird erst Merzedes heißen, wenn die CDU die nächsten Bundestagswahlen gewinnt 😄.

Colemak
Beitragsersteller

ne friedrich merz der ballon kopf kriegt eh nichts geschissen

nein sollte man nicht

Sinnlose Idee. Und du hast Unrecht.

"Man" nennt nicht einen Markennamen um aus lauter Lust und Laune, außer bei Twix. Aber das ist ja auch kein Auto. Das heißt Twingo.

ja sollte man

Ich bin allerdings für

Zermedes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
nein sollte man nicht

Alte Markennamen haben einen immensen Wert, weil sie von Generationen verinnerlicht wurden. Da sollte man sehr vorsichtig sein, bevor man was ändert. Beispiele: Maggi, Stewi, Knorr, Ohropax, Mellita, Nestlé,.....

Colemak
Beitragsersteller

und twitter hahah