Sollte man Menschen die man liebt loslassen, damit sie ihr Glück finden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man diejenigen selbst nicht glücklich machen kann, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo Keisotsu1

Ja auf jedenfall!

Es wäre die Liebe zur Kontrolle anstatt die Liebe zum Menschen wenn man diesen angeblich geblieben Menschen, in eine Partnerschaft mit der falschen Person zwingen will...

Was geht gehört nicht zu dir! Was bleibt, benötigt keine Ketten..

Wer nicht loslässt, verlangt zu viel und schadet letztlich nur sich selbst und den angeblich geliebten Menschen.. der Partner sollte nie der Kuchen des Glücks sein - sondern die Sahne zum vorhandenen Kuchen

LG,

Lacrimis

Das muss man doch gar nicht zwingend! Dann findet doch gemeinsam eine Lösung!

Wenn sie dich nicht wollen auf jeden Fall.

Keisotsu1
Beitragsersteller

Danke. Ich denke das ist die Antwort,die ich brauche.

Lucynchen  12.12.2021, 00:08
@Keisotsu1

Naja, um jemanden zu “kämpfen“ bedeutet eigentlich nur die Person von etwas zu überzeugen was sie nicht will.... falls du das meinst.

Liebe bedeutet auch Loslassen, auch wenn's weh tut.

Wenn es mit einem aussichtslos ist, dann sollte man es schon tun. Aber im Optimalfall bist du das Glück der jeweiligen Person