sollte man kommas bei gutefrage.net nutzen?

8 Antworten

Ja, ich finde, auch hier gehört es sich, auf seine Formulierung zu achten und auch die Zeichensetzung zu beachten. Wenn hier oder da mal ein Komma fehlt oder ein Wort falsch geschrieben ist, sieht man darüber hinweg, aber wenn der gesamte Text ohne Punkt und Komma geschrieben ist, ist es schon sehr schlampig.

Manchmal angebracht ja... ich setze sie aber auch meistens nur wie ich bock habe.

  • Man sollte beim Schreiben immer dort Kommas benutzen, wo sie nötig sind.
  • Man sollte beim Schreiben immer dann Kommas benutzen, wenn sie nötig sind.

In der heutigen Gesellschaft halten sich kaum noch jüngere Leute in Sozialen Medien an die Kommaregeln. Bei Antworten/Fragen, die etwas mit Deutsch zutun haben, ist Kommasetzung wichtig, aber bei anderen Themen ist es ziemlich einem selbst überlassen, ob er Kommas setzt oder nicht. Oft kommt aber eine Antwort besser an, wenn die Rechtschreibung und Kommasetzung korrekt ist. Pflicht ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Ja, man sollte so viele Kommas, wie möglich, setzen, denn dann sind wenigstens, einige davon, richtig. 😉

Knovieh  11.06.2024, 20:11

😄