Sollte man in der probzeit etwas überstunden machen?

3 Antworten

Ja (A). Natürlich macht das einen guten Eindruck. Übertreib es aber nicht und stell die Kollegen nicht in den Schatten.

Spreche mit dein vorgesetzt, wenn Arbeit zuviel/umfangreich ist.

Überstunden würde ich nicht machen, wenn nicht Bezahlt. Und wenn muss man eh fragen, wegen Überstunden sonst werden die nicht bezahlt/als Überstunden aufgezeichnet

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich habe angst das sie mich dann als nicht belastbar ansehen.. und ich den job verliere. Also ich habe am freitag zb nur 30 min mittag gemacht war nie am handy usw .. trotzdem bin ich nichtt fertig geworden

also die überstunden werden schon aufgeschrieben usw

Marci110  14.07.2024, 19:30
@Privatarbeit

Wenn du erst neu bist, dann ist klar das es noch nicht so gut/schnell wie jemand der 10jahre da schon arbeitet.

Sei lieber offen und ehrlich und sage, daß noch nicht so schnell bist

Nein.

Wenn man das Arbeitspensum nicht schafft würde ich mir überlegen, ob es der richtige Job ist.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich kann nicht wieder wechseln… habe 4 monate gebraucht um einen job zu finden. Anonsten gefàllt es mir auch