Sollte man immer einen Stift und Block parat haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, besser ist es. 54%
Ne, benutze mein Handy dafür. 23%
Stift ja, Block nein. 23%

7 Antworten

Man braucht eigentlich weder ein Stift und Block noch ein Handy. Wenn man es nicht vor hat zu benutzen, muss man es auch nicht dabei haben.

Ja, besser ist es.

Sind ja klein und außerdem muss man sich oft Notizen machen und muss sich das in solchen Fällen nicht auf die Haut schreiben oder nach einem Papier fragen. Wenn man sein Handy dabei hat, kann man es aber natürlich da notieren, aber zur Sicherheit kann man die Paar Gramm ja einfach mitnehmen.

LG 123455958

Ja, besser ist es.

Zumindest aus meiner Sicht. Ich habe immer ein Notizbuch dabei, wer weiß, wo mir eine Idee kommt oder ich eine Person sehe, die in eine meiner Geschichten passt?
Genauso für schnelle Skizzen, die ich daheim dann ausarbeiten kann.

Durfte es vorgestern merken. Da hatte ich mein Notizbuch zu Hause gelassen, weil ich wusste, ich brauche jeden Platz im Rucksack, weil Einkauf…und dann kam eine Idee nach der anderen. Musste das alles ins Handy tippen; das hasse ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Häkeln, Nähen, Malen, Zeichnen, Fotografie, Modellieren usw.
Ja, besser ist es.

Ein Handy bringt nichts, wenn zB mit jemandem telefoniert, kann man nicht gleichzeitig aufschreiben...

Answerer421
Beitragsersteller

Mit Lautsprecher oder Kopfhörer schon

birne98765  10.02.2024, 19:13
@Answerer421

Ich glaube aber nicht bei jedem Hand. Mir wäre es zu stressig. Aber danke, werde es mal ausprobieren, für den Notfall....

Stift ja, Block nein.

Auf dem Handy kann man Notizen machen Ja. Aber nur mit einem Stift kann man was unterschreiben oder etwas auf einen Gegenstand schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung