Sollte man immer das Auto nach dem waschen trocken reiben?

5 Antworten

Die Wasserflecken  bestehen  idR aus Kalkrückständen. ( infos  gibts darüber auch von der Wasserversorgung  oder Gemeinde ) ..  Je nach Kalkgehalt  sollte man die also wenn es Dich Stört  abwischen oder fahrtrocknen.

Mir währe das zu Blöd denn Wasserflecken stören  meist nur bei schwarzen und dunklen Fahrzeugen..  Ist jedermanns eigene Entscheidung.. ich fahre kein Samstagnachmittagsauberwaschfahrzeug .

Nur wenns  wirklich nötig ist  so alle drei bis sechs Wochen mal durch die Maschine  und erledigt ... meine Farbe ist silbermetallig  also sehr unempfindlich.

Im Winter jedoch eher sehr häuffig um Salze und Rückstände zu beseitigen. bei üblen Schneematschwetter und viel salz  teilweise  sogar Täglich mit dem Hochdruckreiniger  für einen oder zwei Euros..   aber auch ohne abbreiben ..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich fahre durch die Waschanlage, dann wird gleich geföhnt. Die restlichen Läufer wische ich weg. Blitz Blank :-)

Der Fahrtwind trocknet auch, gibt aber Flecken.

Ich kenne nur den Fahrtwind. Mich stören Wasserflecken nicht. Das ist NUR ein Auto.

Hallo,

das kommt auf das Waschprogramm an, was man genommen hat.

abledern ja, trockenreiben nicht, wenn nicht abgeledert bleiben hässliche Spuren